Über uns

Mien Landhus eröffnete 1991 eine Verkaufsfiliale in Ahlhorn. Unser Hauptgeschäft seit 1988 bestand zum größten Teil aus dem Handel mit Lebendvieh, eigener Lohnschlachtung und Vermarktung an den Großhandel.

Besonders wichtig war es uns von Beginn an, Landwirte und Endverbraucher Best möglich zusammenzubringen um eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit im regionalen Bereich zu erreichen.

Während sich jedoch der Fleischhandel in den vergangen 30 Jahren in einem zum Teil ruinösen Verdrängungswettbewerb befand, welcher von Optimierung durch Menge und Auslastung geprägt war, was das Aus für viele Landwirte und zum großen Teil auch dem regionalen Fleischhandel bedeutete, findet seit einigen Jahren wieder ein Umdenken statt.

Der Endverbraucher hat schnell erkannt, dass Billigstpreise oft zu Lasten der Qualität gehen.

Die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Fleisch, optimalerweise direkt bezogen aus der eigenen Region hat die Fleischvermarkter zum Umdenken bewegt.

Nutzen wir gemeinsam den Wandel!

Unser Credo

  • Aus regionaler Landwirtschaft
  • Ökologie und Ökonomie auf Augenhöhe
  • Transparenz vom Landwirt zum Endverbraucher
  • Immer dem Wohl der Tiere verpflichtet

Wir von Mien Landhus möchten mit Ihnen gemeinsam, nachhaltig Zukunft gestalten.

Ihr Detlef Brune